25. April 2017

Workshop bei Manuela

War das herrlich, sag ich euch:-))) 
Ich nahm mir eine kreative Auszeit und besuchte zwei Workshops bei Manuela von Mia's zauberhafte Dinge.
Am Morgen werkelten wir ein Leporello und am Nachmittag eine Hochzeits"Karte" in der Box bzw. Album. Beide Werke habe ich nicht fertig geschafft... trotzdem möchte ich euch gerne einmal einen Einblick geben.... denn ich hab grosse Freude daran... ist es doch erst das zweite Mal, dass ich mich an ein Buchbindeprojekt gewagt habe.

Hier einmal die geschlossene Ansicht des Leporellos... die rechte Klappe wird auch noch dekoriert...



Rückseite



Ein Vorteil hat es, dass ich nicht fertig wurde... so kann ich zu Hause in Ruhe die Innenseiten gestalten. So lange sie noch nicht festgemacht sind, geht stempeln und stanzen auch viel einfacher;-)





Am Nachmittag folgte dann eben das zweite Projekt... da grad keine Hochzeit ansteht, entschied ich mich für die Albumvariante. Wie die "Karte" in der Box aussieht, könnt ihr bei Manuela auf dem Blog sehen.





Innen hat das Album viele Seiten, jeweils noch mit Klappen und Einschubkarten. Der Innenteil habe ich soweit fertig zugeschnitten und gefaltet... ist aber noch nichts geklebt.... und dekoriert....







Ich hoffe, ich finde bald wieder einmal Zeit und Ruhe, um dann die beiden Werke zu vollenden.

Liebe Manuela, es war schön, dich wieder einmal persönlich gesehen zu haben. Die Workshops haben riesen Spass gemacht. Gerne komme ich ein ander Mal wieder... herzlichen Dank!
Vielen Dank auch an Corinne und Judith von Scrap and Stamp, welche den Workshop organisierten.

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag.
Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Oh man, wie wunderwunderschön......ein absoluter Traum!
    Ganz toll.....ich wäre gern dabei gewesen, aber für ein norddeutsches Mädel ist die Anreise zu weit!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Adriana,
    Ich bin ja jetzt ein bisschen neidisch...die Workshops bei Manuela sind etwas ganz besonderes...und du Glückliche konntest gleich zwei machen 😍 . Deine beiden Alben sind traumhaft schön geworden...viel Spaß beim weiteren Dekorieren.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte deine Alben ja schon bewundern, aber ich kann es nur wiederholen:
    sie sind einfach superschön geworden!!
    Viel Freude beim fertigstellen und befüllen!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Adriana!
    Beide Alben sind der Burner! Eins schöner als das andere! Ich habe Workshopprojekte auch schon oft zu Hause vollendet. Manchmal hat man dann erst richtig Ruhe und vielleicht sogar noch eine zündende Idee.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Adriana, du schreibst wieder voller Freude und Glück 🍀 da sprudelt es nur so schön und macht mich gerade mit happy. Deine beiden Werke sehen fantastisch aus und es braucht ja nicht mehr viel bis zur Vollendung durch die Meisterin. Ach wie schön muss dein Tag gewesen sein. Danke fürs Zeigen und sei lieb gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
  6. WOW... Adriana... traumhaft... toll, dass du dabei sein konntest... jetzt bin ich a bissl neidisch... hach...
    Freu mich schon, wenn du die nächsten Bilder zeigen wirst.
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Adriana,
    da freue ich mich aber für Dich, dass es geklappt hat einen Workshop zu besuchen. Deine Werke sind spitze - auch ohne Dekorationen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Adriana - wunderbar, alle beide! Da kannst du wirklich stolz sein!!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Adriana,
    das sieht nach einer herrlichen kleinen Auszeit aus. Beide Werke sind dir wunderbar gelungen. Auch wenn du mit dem Ausschmücken noch nicht fertig bist, sehen beide Alben einfach grandios aus - tolle Papiere hast du dir da ausgesucht. Viel Spaß beim Fertigdekorieren! ;-)
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Adriana
    Wow, die Alben sind beide wunderschön. Ich bin total begeistert. Schade, dass es nicht geklappt hat, denn ich wäre auch gerne dabei gewesen. Bin schon ein wenig neidisch vor allem auf das zweite Album...diese Papiere...sooo schön.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Ergebnisse!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Da darfst Du zu Recht stolz sein, zwei wunderschöne Arbeiten, auch noch unfertig schon echter Hingucker!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Adriana,
    dass du dir nach der Geburt deines 2. Sohnes die Zeit für diesen WS und damit für DICH GANZ ALLEINE nehmen konntest, freut mich ganz besonders. Da macht es auch nichts aus, wenn die Projekte noch zu Hause vollendet werden müssen. Die wichtigsten Handgriffe hast du unter professioneller Anleitung von Manuela gefertigt. Den "Feinschliff" musst du sowieso entsprechend deinem persönlichen Geschmack vornehmen.
    Das Leporello und das Fotoalbum sind fantastisch geworden! Vielleicht gewährst du uns gelegentlich noch einmal einen Blick auf die fertiggestellten Projekte? ;) Jetzt habe ich gleich ein wenig Druck ausgeübt, damit du dich zeitnah an die Gestaltung machst und die Alben nicht einfach nur in den Schrank stellst. ;)
    Ganz liebe und noch immer verschneite Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, liebe Adriana ❤️ So einen Workshop würde ich auch sehr gerne mal besuchen 😃
    Herzliche Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Adriana
    Zwei wundervolle Projekte und das Papier einfach zauberhaft.
    Schnipseln ist doch einfach Erholung pur und wenn das Resultat am Schluss so toll aussieht um so schöner.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Adriana
    Es freut mich sehr, dass dir die Workshops gefallen haben. Deine Werke sehen schon richtig toll aus und du wirst sie im nu fertig haben. Fand es wunderbar dich mal wieder zu treffen...
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schöne Projekte und das Papier ist einfach nur "wow" :)
    Ich kann mir gut vorstellen wieviel Freude du beim werkeln hattest und vielleicht sieht man ja in Zukunft häufiger solche Werke bei dir?
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  18. Toll geworden. Bei Der wunderbaren Mia einen Workshop mitmachen zu können, auch toll.Seufz.
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Alben sind da entstanden. Sehr schön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für tolle Alben! Sehen super aus und bieten so viel Platz für Erinnerungen - Genial! Viel Spaß beim Fertigstellen ;)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Adriana,
    was für traumhafte Projekte - da macht es doch garnichts das du nicht fertig geworden bist - da kannst du zu Hause noch eine Weile streicheln..
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz hin und weg von deinen wunderschönen Projekten, liebe Adriana! Traumhaft!!! Solch eine kreative Auszeit ist schon was sehr wertvolles!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Werke...
    ein Workshop bei Manuela macht immer wieder Spaß...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Adriana,

    oh ich freue mich sooo sehr dass Du am Workshop teilnehmen konntest... Zeit für Dich und dann noch ein Workshop bei Manuela... toll! :)

    Und Deine Werke gefallen mir richtig richtig gut... Schön!!!
    Bin schon gespannt auf weiteres.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. OOOHHHH Adriana,
    wie schön, ich finde das sind wirklich Kunstwerke so toll und das in einem Workshop das muss mega toll gewesen sein. Ich freu mich für dich das du dir das einfach mal gegönnt hast. eine Auszeit vom Alltag super cool.
    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana